C-Juniorinnen

Pflichtspiel-Termine unserer C1-Juniorinnen in der

BFV-C-Juniorinnen-Landesliga Staffel 1 (9er) Herbstrunde 2022/23

Samstag, 17.09.2022, 17:00 Uhr

PSV Mannheim – TSV Amicitia Viernheim

2:1 (1:1)

Sonntag, 25.09.2022, 11:00 Uhr

SG Oftersheim – PSV Mannheim

0:4 (0:3)

Samstag, 08.10.2022, 13:45 Uhr

PSV Mannheim – TSG 62/09 Weinheim

4:0 (2:0)

Sonntag, 16.10.2022, 18:00 Uhr

TSV Neckarau – PSV Mannheim

2:2 (2:1)

Samstag, 22.10.2022, 13:45 Uhr

PSV Mannheim – SG HD Kirchheim

5:1 (1:1)

Samstag, 12.11.2022, 13:15 Uhr

SG Hohensachsen – PSV Mannheim

2:4 (0:1)

Samstag, 19.11.2022, 17:00 Uhr

PSV Mannheim – VfR Mannheim

0:0 (0:0)

 

Tabelle

 

 

Pflichtspiel-Termine unserer C2-Juniorinnen in der

BFV-C-Juniorinnen-Landesliga Staffel 3 (7er) Herbstrunde 2022/23

Samstag, 17.09.2022, 14:30 Uhr

PSV Mannheim – SC Pfingstberg Hochstätt

7:1 (3:1)

Samstag, 24.09.2022, 12:00 Uhr

SC Klinge Seckach – PSV Mannheim

2:3 (1:1)

Samstag, 08.10.2022, 15:45 Uhr

PSV Mannheim – FC Astoria Walldorf

2:2 (0:2)

Samstag, 15.10.2022, 11:00 Uhr

TSG Rohrbach – PSV Mannheim

3:5 (1:0)

Samstag, 22.10.2022, 16:30 Uhr

PSV Mannheim  Spvgg Ketsch 

2:5 (1:2)

Donnerstag, 27.10.2022, 18 Uhr

SC Pfingstberg Hochstätt – PSV Mannheim

0:13 (0:6)

Freitag, 04.11.2022, 17:30 Uhr

PSV Mannheim SC Klinge Seckach

2:1 (1:0)

Samstag, 12.11.2022, 15:30 Uhr FC Astoria Walldorf  PSV Mannheim 4:0 (4:0)
Samstag, 19.11.2022, 15:15 Uhr PSV Mannheim  TSG Rohrbach 1:3 (1:3)
Samstag, 26.11.2022, 15:30 Uhr Spvgg Ketsch PSV Mannheim 0:3 (0:1)

 

Tabelle

 

 

Verbandspokalspiel C1-Juniorinnen

Samstag, 01.10.2022, 10:30 Uhr

TSV Amicitia Viernheim – PSV Mannheim

0:2 (0:1)

 

Verbandspokalspiel C2-Juniorinnen

Samstag, 01.10.2022, 16:15 Uhr

PSV Mannheim – ASV Hagsfeld 

2:10 (1:5)

 

Trainingszeiten:

 

Dienstag        17:30 - 19:30 Uhr

Donnerstag   17:30 - 19:30 Uhr

 

Interessierte Mädchen können gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen!

Alexander Ries

Trainer / Jugendleiter

Tel. (01 74) 9 04 35 11

C-Juniorinnen ziehen in die Futsal-Finalrunde ein

 

Bem Quali-Turnier in Hohensachsen konnten sich die PSV-Juniorinnen mit sechs Siegen in sechs Spielen als Zweitplatzierte hinter dem Team von Olympia Neulussheim für die Futsal-Finalrunde in Straubenhardt qualifizieren.

 

 

11.12.2022

C1-Juniorinnen starten in die Hallenrunde

Mit zweimal 0:0 gegen starke Neulußheimerinnen und gegen die Mädchen aus Ubstadt-Weiher starteten unsere PSV-Mädchen ins Turnier. Gegen Kirchfeld platzte der Knoten und es gab den ersten Dreier des Tages. Das 3:0 erzielte dabei unsere Torhüterin. Eine Sekunde vor Abpfiff schlug sie den Ball in Richtung gegnerisches Tor, das zu diesem Zeitpunkt leer stand, und traf zum Endsstand. Es folgte ein 2-1 Sieg gegen Hagsfeld und ein etwas unglückliches Unentschieden gegen Durlach. Das letzte Spiel des Tages konnten die Mädchen dann mit 1:0 gegen die TSG Rohrbach nochmal für sich entscheiden.

26.11.2022

C2-Juniorinnen gewinnen zum Abschluss in Ketsch

Schon vor dem Spiel stand fest, dass unsere C2-Juniorinnen die Saison in einer starken Staffel auf dem 3. Platz beenden werden. In Ketsch zeigten sie sich mal wieder von ihrer starken Seite und ließen einerseits kaum Torchancen zu und kamen andererseits auf drei erfolgreiche Torabschlüsse. Zur Halbzeit lagen sie mit 1:0 in Führung und konnten diese nach der Pause zum 3:0-Endstand ausbauen.

19.11.2022 

C1-Juniorinnen zum Abschluss torlos gegen VfR Mannheim

In einer zerfahrenen Termin bei nasskalten Bedingungen konnte keines der beiden Teams zum Torerfolg kommen. Die PSV-Spielerinnen standen bereits vor dem Spiel als Staffelsiegerinnen fest und konnten an diesem Tag nicht überzeugen. Die neu formierte Mannschaft des VfR Mannheim findet sich langsam und konnten mit einem verdienten 0:0-Untentschieden einen Punkt mit nach Hause nehmen.

19.11.2022

C2-Juniorinnen unterliegen Rohrbach

Konnten unsere Mädchen das Hinspiel noch mit 5:3 für sich entscheiden, so zogen sie im Rückspiel gegen die starken Rohrbacherinnen den Kürzeren. Relativ schnell lag Rohrbach mir 0:3 in Führung und noch vor der Pause gelang es den PSV-Mädchen auf 1:3 zu verkürzen. Da sich nach der Pause auf beiden Seiten nichts mehr ereignete war dies sogleich das Endergebnis.

12.11.2022

C2-Juniorinnen unterliegen beim Auswärtsspiel in Walldorf

Die Spielerinnen aus Walldorf zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Oft waren sie einen Tick früher am Ball und hatten grundsätzlich mehr Zugriff auf das Spiel und erarbeiteten sich folglich mehr Chancen. Zur Halbzeit hieß es somit 4:0 für die Spielerinnen der Astoria. In der zweiten Hälfte konnten die PSV-Spielerinnen die Partie zumindest offen gestalten und ließen weniger zu. Somit war das Halbzeitergebnis auch gleichzeitig das Endergebnis. 

12.11.2022

C1-Juniorinnen sichern sich mit Sieg den Staffelsieg

Von Anfang an sahen die Zuschauer eine spannende Partie in der sich die beiden Teams nichts schenkten. Noch vor der Halbzeit konnten unsere Mädchen mit 0:1 in Führung gehen. Doch bereits vier Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit konnten das starke Team der SG Hohensachsen ausgleichen. In der Folge ließen die Gastgeberinnen unseren Mädchen zuviel Platz, was diese für sich auszunutzen wussten. Die Folge war eine 1:4-Führung für die PSV-Mädchen. Die SG Hohensachsen konnte zwar noch zum 2:4 verkürzen, doch hieltn unsere Spielerinnen die Konzentration hoch und konnten den Sieg mit nach Hause nehmen. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen, sicherten sich die C1-Juniorinnen den Staffelsieg der Herbstrunde. Herzlichen Glückwunsch!

04.11.2022

Spitzenspiel mit knappem Sieg

Das Spitzenspiel Tabellenerster, FC Klinge-Seckach, gegen den Tabellenzweiten, PSV Mannheim 2, hielt von Anfang an was es versprach. In einem kampfbetonten Spiel, bei welchem sich beide Teams nichts schenkten, konnten die PSV-Mädchen glücklich mit einem 1:0 in die Halbzeit gehen. Auch nach der Pause war es ein Spiel mit hohem Niveau. Klinge-Seckach konnte ausgleichen, doch das Team des PSV stellte fast im Gegenzug den Ein-Tore-Abstand wieder her. Im Verlauf der Partie hatten beide Teams die Möglichkeit den Spielstand zu verändern.Letztlich blieb es beim knappen Sieg der PSV-Mädchen, der aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit verdient war.

27.10.2022

Ungefährdeter Sieg der C2-Juniorinnen

Mit einem Hattrick zwischen der 4. und 9. Minute ging es los und bis zur Halbzeit konnten die Mädels beim Auswärtsspiel auf der Sportanlage des SC Pfingstberg/Hochstätt am Donnerstagabend auf 0:6 erhöhen. Auch in Halbzeit zwei setzten sie vieles um was sie sich im Training erarbeitet haben. Am Ende gab es einen zweiten Hattrick und einen 0:13-Sieg. Dabei durften sich auch zwei Spielerinnen aus der D-Jugend, die an diesem Abend kurzfristig zwei C-Juniorinnen ersetzten, in die Torschützenliste eintragen. Wie so oft in der Vergangenheit zeigten sich unsere Mädchen dabei als EIN Team und das macht uns mehr stolz als jeder Sieg!

22.10.2022

C2-Juniorinnen verlieren gegen Spvgg Ketsch

Am Samstag Nachmittag  erwischten unsere C2-Mädchen einen rabenschwarzen Tag. Bis zur Halbzeit konnten sie das Spiel noch ausgeglichen gestalten und gingen mit 1:1 in die Pause. Danach hielten sie das Spiel bis zum 2:2 noch offen, doch dann gelang nach vorne nicht mehr viel und Ketsch konnte das Spiel mit 2:5 für sich entscheiden.

22.10.2022

C1-Juniorinnen gewinnen 5:1 gegen Kirchheim

Wieder einmal fanden unsere C1-Juniorinnen schwer ins Spiel. Mit 1:1 ging es somit gerechterweise in die Pause. In Halbzeit zwei drehten die Mädchen dann auf und konnten weitere 4 Tore erzielen und gewannen schließlich verdient mit 5:1 gegen das Team der TSG Kirchheim.

16.10.2022

C1-Mädchen nehmen einen Punkt bei TSV Neckarau mit

Im Spitzenspiel trafen der TSV Neckarau (2.) auf den punktgleichen PSV Mannheim (1.). Die Zuschauer sahen von Anfang ein Spiel mit viel Kampf zweier gleichwertiger Mannschaften. Der TSV Neckarau wählte die defensivere Variante und spielte mit Viererkette, der PSV Mannheim spielte mit drei Abwehrspielerinnen und zwei Stürmerinnen. Schon früh im Spiel schied eine PSV-Spielerin verletzt aus und das Trainerteam musste umstellen. Eine Unaufmerksamkeit in der PSV-Abwehr konnten die Spielerinnen der TuS nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Der PSV versuchte viel, kam jedoch nur schwer durch den Abwehrriegel der Neckarauerinnen durch. Nach einem schönen Angriff konnten die PSV-Mädchen aber noch vor der Pause zum 1:1 einnetzen.

Nach der Halbzeit ging es hochklassig und kämpferisch weiter. Beide Teams schenkten sich nichts. Das 2:1 für die Mädchen des TSV fiel etwas unglücklich nach einem Eckstoss. Die Spielerinnen der TuS verteidigten gut und lange sah es aus als ob die PSV-Mädels ohne Punkte nach Hause gehen müssten. Ein genialer Spielzug über drei Stationen stellte dann doch noch den 2:2-Ausgleich her. In der Schlussphase machte Neckarau noch Druck und kam zu mehreren Eckbällen. Am Ende stand für beide Seiten ein Punkt auf der Habenseite, was dem Spielverlauf durchaus entsprach.

15.10.2022

C2-Juniorinnen setzen sich mit 5:3 gegen TSG Rohrbach durch

Am Samstag Morgen verschliefen unsere C2-Juniorinnen die erste Halbzeit auf dem Speortgelände der TSG Rohrbach und lagen zur Pause mit 1:0 zurück. Die Halbzeitansprache schien zu wirken und die Mädchen konnten mit 3:1 in Führung gehen. Mit einem Doppelschlag kamen die Rohrbacherinnen zurück und so stand es Mitte der zweiten Halbzeit 3:3. Doch auch unsere PSV-Mädchen ließen sich davon nicht beeindrucken, schoßen 6 Minuten nach dem Ausgleich das 4:3 und erzielten mit dem Schlusspfiff den 5:3 Endstand.

 

08.10.2022

C2 rettet einen Punkt

Gegen starke Walldörferinnen lagen unsere Mädchen nach einer verschlafenen ersten Halbzeit mit 0:2 zurück. Nach der Pause schafften sie mit einer deutlichen Leistungssteigerung den verdienten Ausgleich. Die Partie endete damit leistungsgerecht 2:2-Unentschieden.

08.10.2022

C1 gewinnt 4:0 gegen Weinheim

Mit einer starken Leistung setzten sich die Mädchen des PSV Mannheim gegen das Team der TSG 62/09 Weinheim mit 4:0 Toren durch und behielten die Punkte damit zu Hause.

01.10.2022

Verbandspokal: C1-Juniorinnen eine Runde weiter, C2-Juniorinnen ausgeschieden

Am vergangenen Samstag gelang unseren C1-Juniorinnen beim Verbandspokalspiel ein verdienter 2:0-Erfolg gegen das Team des TSV Amicitia Viernheim. Damit sind unsere Mädchen eine Runde weiter.

 

Durchaus schwerer hatten es unsere C2-Juniorinnen am Nachmittag gegen das starke Team des ASV Hagsfeld. Hier unterlag das PSV-Team deutlich mit 2:10 Toren. Die Mädels feierten jedoch das erste Tor einer ihrer neuen Mitspielerinnen. Wir gratulieren den Spielerinnen des ASV Hagsfeld und wünschen im weiteren Verlauf viel Erfolg.

25.09.2022

Auswärtserfolg der C1 in Oftersheim

Im letzten Spiel unserer Juniorinnen an diesem Wochenende gelang der C1 ein Auswärtssieg in Oftersheim. Nachdem die Mädchen etwas Zeit brauchten, schlossen sie nach 20 Minuten mit einem schönen Angriff zum 0:1 ab. Bis zur Halbzeit gelangen zwei weitere Treffer. Nach der Pause konnten die C-Juniorinnen auf 4:0 erhöhen. In der Folge erspielten sie sich weitere gute Chancen, scheiterten jedoch im Abschluss. 

24.09.2022

C2-Juniorinnen kehren mit 3:2-Sieg nach Hause

Auf dem Sportplatz in Oberschefflenz trafen unsere C2-Mädchen auf die Spielerinnen des SC Klinge Seckach. Bereits nach 4 Minuten ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Doch fünf Minuten später gelang der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine spannende und kampfbetonte Partie in der beide Seiten zu guten Chancen kamen. Leistungsgerecht ging es mit Unentschieden in die Pause. Nach der Halbzeit konnten die PSV-Mädchen innerhalb von 2 Minuten (39./41.) einen 1:3 Vorsprung erspielen. Den Klinge Seckacherinnen gelang es diesen Mitte der 2. Halbzeit auf 2:3 zu verkürzen, so dass die Zuschauer eine äußerst spannende Schlussphase erlebten. Die PSV-Mädchen konzertierten sich vor allem aufs verteidigen und konnten so den knappen Sieg über die Zeit retten.

17.09.2022

C1-Juniorinnen gewinnen 2:1 gegen Viernheim

In einem zerfahrenen Spiel wo wenig Spielfluss aufkommen wollte, konnten sich die C1-Juniorinnen gegen den TSV Amicitia Viernheim mit 2:1 Toren durchsetzen. Mit einem sehenswerten Kopfball ging der PSV in Führung und mit einem schön geschossenen Freistoß konnten die Gäste aus Viernheim noch vor der Pause ausgleichen. In Halbzeit 2 gelang den PSV-Spielerinnen noch ein weiterer Treffer per Fernschuss.

17.09.2022

C2-Juniorinnen gewinnen erstes Saisonspiel mit 7:1

Nach etwas holprigem Start konnten unsere C2-Juniorinnen einen ungefährdeten 7:1-Sieg gegen den SC Pfingstberg/Hochstätt einfahren. Zur Halbzeit stand es 3:1, in der 2. Halbzeit konnten sie noch zulegen und auf 7:1 erhöhen.

15.09.2022

2:1 im Testspiel gegen die TSG 1862/09 Weinheim

 

Das Ergebnis täuscht etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Unsere C-Juniorinnen gelang es nicht die Feldüberlegenheit in Tore umzuwandeln. Oft war der letzte Pass nicht ganz präzise oder es war bei der hervorragend haltenden Weinheimer Torfrau Schluss. Mit einem 1:0 gingen unsere C-Mädels in die Halbzeit. Durch einen schön geschossenen Freistoß konnten die Weinheimerinnen ausgleichen. Kurz darauf konnten die PSV-Juniorinnen das 2:1 erzielen, was gleichzeitig Endstand war.

 

                                                                        Bilder gibt's hier in der Instastorie.

11.09.2022

Test gegen die Jungs der JSG Friedrichsfeld/Seckenheim geht mit 6:1 verloren 

 

Unter dem Motto "Vielfalt verbindet" waren unsere C-Juniorinnen heute Gäste der C-Junioren der JSG Friedrichsfeld/Seckenheim. Den besseren Start erwischten die Jungs der JSG und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Nach ca. 10 Minuten entwickelte sich dann eine Partie, die teilweise auf Augenhöhe geführt wurde. Nach 15 Minuten schossen die Junioren das 2:0, welches fast eine Kopie des 1:0 war. Das zweite Drittel, der insgesamt 3 x 30 Minuten andauernden Partie, konnten unsere Mädchen dann ausgelichen gestalten. Zwar erzielten die Jungs das 3:0 per Kopfball, doch konnten die Mädchen per Fernschuss auf 3:1 verkürzen. Im letzten Drittel hielten die C-Juniorinnen bis etwa 15 Minuten vor Schluss weiter gut mit und so kam es auf beiden Seiten zu weiteren Chancen wobei die JSG zweimal Pech mit Aluminiumtreffern hatte. In der Schlussphase ließen die Kräfte der Mädchen etwas nach und in der Folge gelang es den C-Junioren der JSG zweimal per Fernschuss und einmal per schön asugespieltem Konter den Endstand von 6:1 herzustellen. Am Ende geht der Sieg der Jungs voll in Ordnung, ist aber etwas zu hoch ausgefallen. Unsere C-Juniorinnen hielten stellenweise gut mit und erspielten sich auch ihrerseits schöne Torchancen.

Vielen Dank an die freundlichen Gastgeber der Germania Friedrichsfeld die diesen interessanten Austausch ermöglichten. Wir wünschen den C-Junioren eine erfolgreiche Saison.

09.09.2022
Erstes Testspiel gegen den SC Riedberg endet 1:1
 

Die Riedbergerinnen legten in der ersten Halbzeit stark los und gingen somit verdient mit einer 1-0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten unsere PSV-Mädchen das Spiel ausgeglichener gestalten und in der Folge den 1-1 Ausgleichstreffer erzielen. Zwar kamen die Riedberger Mädchen durch Konter noch das ein oder andere Mal zu Chancen, doch spätestens bei unserer gewohnt starken Torfrau Anna war Schluss. Am Ende trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht 1-1 Unentschieden. Vielen Dank an die freundlichen Gastgeberinnen des SC Riedberg.

C-Juniorinnen sind Staffelsiegerinnen der Frühjahrsrunde 2021/22 in der Landesliga  Staffel 2 (9er-Feld)

Lief es in der Herbstrunde für unsere C-Juniorinnen noch nicht so rund, am Ende stand ein 5. Platz, konnten die Mädchen die Winterpause für sich nutzen und beendeten die Frühjahrsrunde als Meisterinnen auf Platz 1. Mit 8 Siegen und einem Torverhältnis von 34:6 Toren setzten sich die Mädchen am Ende verdient durch.