C-Juniorinnen

Pflichtspiel-Termine unserer C1-Juniorinnen in der

BFV-C-Juniorinnen-Landesliga Staffel 1 (9er) Herbstrunde 2022/23

Samstag, 17.09.2022, 17:00 Uhr

PSV Mannheim – TSV Amicitia Viernheim

2:1 (1:1)

Sonntag, 25.09.2022, 11:00 Uhr

SG Oftersheim – PSV Mannheim

0:4 (0:3)

Samstag, 08.10.2022, 13:45 Uhr

PSV Mannheim – TSG 62/09 Weinheim

-:-

Sonntag, 16.10.2022, 11:00 Uhr

TSV Neckarau – PSV Mannheim

-:-

Samstag, 22.10.2022, 13:45 Uhr

PSV Mannheim – SG HD Kirchheim

-:-

Samstag, 12.11.2022, 13:15 Uhr

SG Hohensachsen – PSV Mannheim

-:-

Samstag, 19.11.2022, 17:00 Uhr

PSV Mannheim – VfR Mannheim

-:-

 

Tabelle

 

 

Pflichtspiel-Termine unserer C2-Juniorinnen in der

BFV-C-Juniorinnen-Landesliga Staffel 3 (7er) Herbstrunde 2022/23

Samstag, 17.09.2022, 14:30 Uhr

PSV Mannheim – SC Pfingstberg Hochstätt

7:1 (3:1)

Samstag, 24.09.2022, 12:00 Uhr

SC Klinge Seckach – PSV Mannheim

2:3 (1:1)

Samstag, 08.10.2022, 15:45 Uhr

PSV Mannheim – FC Astoria Walldorf

-:-

Samstag, 15.10.2022, 11:00 Uhr

TSG Rohrbach – PSV Mannheim

-:-

Samstag, 22.10.2022, 15:45 Uhr

PSV Mannheim – Spvgg Ketsch

-:-

Samstag, 29.10.2022, 14:30 Uhr

SC Pfingstberg Hochstätt – PSV Mannheim

-:-

Samstag, 05.11.2022, 14:00 Uhr

PSV Mannheim – SC Klinge Seckach

-:-

Samstag, 12.11.2022, 15:30 Uhr FC Astoria Walldorf – PSV Mannheim -:-
Samstag, 19.11.2022, 15:15 Uhr PSV Mannheim TSG Rohrbach -:-
Samstag, 26.11.2022, 15:30 Uhr Spvgg Ketsch PSV Mannheim -:-

 

Tabelle

 

 

Verbandspokalspiel C1-Juniorinnen

Samstag, 01.10.2022, 10:30 Uhr

TSV Amicitia Viernheim – PSV Mannheim

-:-

 

Verbandspokalspiel C2-Juniorinnen

Samstag, 01.10.2022, 16:15 Uhr

PSV Mannheim – ASV Hagsfeld 

-:-

 

Trainingszeiten:

 

Dienstag        17:30 - 19:30 Uhr

Donnerstag   17:30 - 19:30 Uhr

 

Interessierte Mädchen können gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen!

Alexander Ries

Trainer / Jugendleiter

Tel. (01 74) 9 04 35 11

25.09.2022

Auswärtserfolg der C1 in Oftersheim

Im letzten Spiel unserer Juniorinnen an diesem Wochenende gelang der C1 ein Auswärtssieg in Oftersheim. Nachdem die Mädchen etwas Zeit brauchten, schlossen sie nach 20 Minuten mit einem schönen Angriff zum 0:1 ab. Bis zur Halbzeit gelangen zwei weitere Treffer. Nach der Pause konnten die C-Juniorinnen auf 4:0 erhöhen. In der Folge erspielten sie sich weitere gute Chancen, scheiterten jedoch im Abschluss. 

24.09.2022

C2-Juniorinnen kehren mit 3:2-Sieg nach Hause

Auf dem Sportplatz in Oberschefflenz trafen unsere C2-Mädchen auf die Spielerinnen des SC Klinge Seckach. Bereits nach 4 Minuten ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Doch fünf Minuten später gelang der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine spannende und kampfbetonte Partie in der beide Seiten zu guten Chancen kamen. Leistungsgerecht ging es mit Unentschieden in die Pause. Nach der Halbzeit konnten die PSV-Mädchen innerhalb von 2 Minuten (39./41.) einen 1:3 Vorsprung erspielen. Den Klinge Seckacherinnen gelang es diesen Mitte der 2. Halbzeit auf 2:3 zu verkürzen, so dass die Zuschauer eine äußerst spannende Schlussphase erlebten. Die PSV-Mädchen konzertierten sich vor allem aufs verteidigen und konnten so den knappen Sieg über die Zeit retten.

17.09.2022

C1-Juniorinnen gewinnen 2:1 gegen Viernheim

In einem zerfahrenen Spiel wo wenig Spielfluss aufkommen wollte, konnten sich die C1-Juniorinnen gegen den TSV Amicitia Viernheim mit 2:1 Toren durchsetzen. Mit einem sehenswerten Kopfball ging der PSV in Führung und mit einem schön geschossenen Freistoß konnten die Gäste aus Viernheim noch vor der Pause ausgleichen. In Halbzeit 2 gelang den PSV-Spielerinnen noch ein weiterer Treffer per Fernschuss.

17.09.2022

C2-Juniorinnen gewinnen erstes Saisonspiel mit 7:1

Nach etwas holprigem Start konnten unsere C2-Juniorinnen einen ungefährdeten 7:1-Sieg gegen den SC Pfingstberg/Hochstätt einfahren. Zur Halbzeit stand es 3:1, in der 2. Halbzeit konnten sie noch zulegen und auf 7:1 erhöhen.

15.09.2022

2:1 im Testspiel gegen die TSG 1862/09 Weinheim

 

Das Ergebnis täuscht etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Unsere C-Juniorinnen gelang es nicht die Feldüberlegenheit in Tore umzuwandeln. Oft war der letzte Pass nicht ganz präzise oder es war bei der hervorragend haltenden Weinheimer Torfrau Schluss. Mit einem 1:0 gingen unsere C-Mädels in die Halbzeit. Durch einen schön geschossenen Freistoß konnten die Weinheimerinnen ausgleichen. Kurz darauf konnten die PSV-Juniorinnen das 2:1 erzielen, was gleichzeitig Endstand war.

 

                                                                        Bilder gibt's hier in der Instastorie.

11.09.2022

Test gegen die Jungs der JSG Friedrichsfeld/Seckenheim geht mit 6:1 verloren 

 

Unter dem Motto "Vielfalt verbindet" waren unsere C-Juniorinnen heute Gäste der C-Junioren der JSG Friedrichsfeld/Seckenheim. Den besseren Start erwischten die Jungs der JSG und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Nach ca. 10 Minuten entwickelte sich dann eine Partie, die teilweise auf Augenhöhe geführt wurde. Nach 15 Minuten schossen die Junioren das 2:0, welches fast eine Kopie des 1:0 war. Das zweite Drittel, der insgesamt 3 x 30 Minuten andauernden Partie, konnten unsere Mädchen dann ausgelichen gestalten. Zwar erzielten die Jungs das 3:0 per Kopfball, doch konnten die Mädchen per Fernschuss auf 3:1 verkürzen. Im letzten Drittel hielten die C-Juniorinnen bis etwa 15 Minuten vor Schluss weiter gut mit und so kam es auf beiden Seiten zu weiteren Chancen wobei die JSG zweimal Pech mit Aluminiumtreffern hatte. In der Schlussphase ließen die Kräfte der Mädchen etwas nach und in der Folge gelang es den C-Junioren der JSG zweimal per Fernschuss und einmal per schön asugespieltem Konter den Endstand von 6:1 herzustellen. Am Ende geht der Sieg der Jungs voll in Ordnung, ist aber etwas zu hoch ausgefallen. Unsere C-Juniorinnen hielten stellenweise gut mit und erspielten sich auch ihrerseits schöne Torchancen.

Vielen Dank an die freundlichen Gastgeber der Germania Friedrichsfeld die diesen interessanten Austausch ermöglichten. Wir wünschen den C-Junioren eine erfolgreiche Saison.

09.09.2022
Erstes Testspiel gegen den SC Riedberg endet 1:1
 

Die Riedbergerinnen legten in der ersten Halbzeit stark los und gingen somit verdient mit einer 1-0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten unsere PSV-Mädchen das Spiel ausgeglichener gestalten und in der Folge den 1-1 Ausgleichstreffer erzielen. Zwar kamen die Riedberger Mädchen durch Konter noch das ein oder andere Mal zu Chancen, doch spätestens bei unserer gewohnt starken Torfrau Anna war Schluss. Am Ende trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht 1-1 Unentschieden. Vielen Dank an die freundlichen Gastgeberinnen des SC Riedberg.

C-Juniorinnen sind Staffelsiegerinnen der Frühjahrsrunde 2021/22 in der Landesliga  Staffel 2 (9er-Feld)

Lief es in der Herbstrunde für unsere C-Juniorinnen noch nicht so rund, am Ende stand ein 5. Platz, konnten die Mädchen die Winterpause für sich nutzen und beendeten die Frühjahrsrunde als Meisterinnen auf Platz 1. Mit 8 Siegen und einem Torverhältnis von 34:6 Toren setzten sich die Mädchen am Ende verdient durch.