D-Juniorinnen

Pflichtspiel-Termine unserer D-Juniorinnen in der

BFV-D-Juniorinnen-Landesliga Staffel 1 - Herbstrunde 2022/23

 

Sonntag, 18.09.2022, 13:30 Uhr

SG Hohensachsen – PSV Mannheim

0:2 abges.

Samstag, 24.09.2022, 15:00 Uhr

PSV Mannheim – SV Laudenbach

3:4 (0:1)

Samstag, 15.10.2022, 15:30 Uhr

TSG Rheinau - PSV Mannheim 

2:11 (1:5)

Donnerstag, 10.11.2022, 17:30 Uhr

PSV Mannheim- SpVgg Wallstadt

0:3 (0:0)

Sonntag, 13.11.2022, 11:00 Uhr

TSV Amicitia Mannheim – PSV Mannheim

1:1

 

Tabelle

Trainingszeiten:

 

Dienstag        17:30 - 19:30 Uhr

Donnerstag   17:30 - 19:30 Uhr

 

Interessierte Mädchen können gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen!

Alexander Ries

Trainer / Jugendleiter

Tel. (01 74) 9 04 35 11

04.12.2022

Guter Start in die Hallenrunde

Nur der Mannschaft von Olympia Neulußheim mussten sich unsere D-Juniorinnen bei der Futsal-Hallenrunde mit 0:1 geschlagen geben. Die weiteren Spiele Laudenbach und Wisloch endeten jeweils mit 1:1 und 0:0 unentschieden und das letzte Spiel des Tages entschieden unsere Juniorinnen gegen Wallstadt mit 1:0 für sich.

Neu formierte D-Juniorinnen beenden Saison auf Platz 4

Ein Großteil der letztjährigen Staffelsieger-Mannschaft hat die D-Juniorinnen zu Saisonbeginn nach oben zu den C-Juniorinnen verlassen. Diese Lücke wurde durch nachrückende E-Juniorinnen und neue Spielerinnen geschlossen. Das bedeutet aber auch, dass sich die Mädchen erst als Mannschaft finden müssen und lernen auch körperlich die neuen Herausforderungen anzunehmen. Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden machten das die Mädchen sehr gut und wir sind uns sicher, dass sich die Mädchen bereits in der Sommerrunde steigern können.

13.11.2022

Hart erkämpftes 1:1 in Viernheim

Am Sonntagmorgen ging es zum Spitzenspiel nach Viernheim. 

Die gewohnt starken Viernheimer D-Mädels kombinierten sich immer wieder eindrucksvoll vor das Tor des PSV. Und obwohl unsere Mädchen aufopferungsvoll verteidigten kamen die Viernheimerinnen immer wieder zu Torabschlüssen die allerdings jedesmal eine sichere Beute unserer Torhüterin waren.  

Die Vorstöße Richtung gegnerisches Tor wurden immer wieder von der gut organisierten Verteidigung der Viernheimerinnen gestoppt, so dass die PSV-Mädels nur wenig Bälle auf das gegnerische Tor bringen konnten. 

Nach der Pause änderte sich erstmal wenig, bis eine sehenswerte Einzelleistung über Linksaussen die Viernheimerinnen in der 46.min. mit 1.0 in Führung brachte. Die PSV-Mädels ließen aber die Köpfe nicht hängen und belohnten sich in der 52.min mit dem Ausgleich zum 1:1. 

So nahmen unsere stolzen D Mädels einen verdienten Punkt mit nach Hause. 

23.10.2022

3:3 im Testspiel gegen Lorsch

Die erste Halbzeit zeigten die Mädchen von SC Olympia Lorsch, dass sie Fußball spielen können und gingen verdient mit 0:3 Toren in die Pause. Die PSV-Mädchen waren oft einen Schritt zu spät und bekamen keinen Zugriff aufs Spiel. In der Halbzeit fand das Trainerteam offenbar die richtigen Worte. Die D-Juniorinnen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und spielten nun ihrerseits tollen Fußball und schafften so noch den verdienten 3:3-Ausgleich, der gleichzeitig auch Endstand war.

15.10.2022

Überzeugender Auftritt unserer D-Juniorinnen

Beim Spiel gegen die TSG Rheinau ließen unsere D-Juniorinnen ihre Klasse aufblitzen und spielten teilweise sehenswerten Fußball. Dies schlug sich auch im Endergebnis wider. Das Spiel konnte mit 11:2 Toren gewonnen werden.

02.10.2022

Testspielsieg gegen Spvgg Ketsch

Bei strömendem Regen konnten sich unsere D-Juniorinnen im Testpiel gegen die Spvgg Ketsch mit 4:2 durchsetzen. Trotz der widrigen Bedingungen zeigten beide Teams ein ansprechendes Spiel und hatten sihtlich Spaß.

24.09.2022

Knappe Niederlage gegen SV Laudenbach

Nachdem das erste Saisonspiel vergangene Woche ersatzlos abgesagt wurde, stiegen unsere D-Juniorinnen heute mit ihrem ersten Spiel gegen die starke Mannschaft des SV Laudenbach in die Saison ein. Trotz vieler Chancen der Laudenbacherinnen führten diese zur Halbzeit nur mit 0:1, was auch einer starken Torwartleistung der Heimmannschaft zu verdanken war. In Halbzeit 2 erhöhten die Mädchen aus Laudenbach auf 3:0. Nachdem der PSV auf 2:3 verkürzen konnte, keimte Hoffnung auf, doch noch einen Punkt zu Hause behalten zu können. Doch Laudenbach erhöhte auf 2:4 und ließ sich auch vom Tor zum 3:4 den verdienten Sieg nicht mehr nehmen.

11.09.2022

Erstes Testspiel - 6:2-Sieg gegen TSG Rheinau

Unsere D-Juniorinnen konnten ihr erstes Test-Spiel gegen die neu formierte D-Jugend der TSG Rheinau souverän mit 6:2 für sich entscheiden. Mit einer geschlossen gute Mannschaftsleistung wurde ein ungefährdeter Sieg eingefahren. Die Mädchen führten bereits nach 15 Minuten mit 3:0. Zwischenzeitlich konnten die Rheinauerinnen auf 3:1 verkürzen, doch die PSV-Juniorinnen stellten nur kurz später mit 4:1 den drei Tore Abstand wieder her. Den tapfer kämpfenden Mädchen der TSG gelang noch vor dem Pausenpfiff das 4:2, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis war. Nach der Pause erspielten sich unsere D-Juniorinnen weitere zahlreiche Chancen und konnten mit zwei weiteren Toren den Endstand von 6:2 herstellen.

Vielen Dank an die Germania Friedrichsfeld, die den Platz für das Testspiel der beiden Mannschaften zur Verfügung gestellt hat.

D-Juniorinnen sind Staffelsiegerinnen der Frühjahrsrunde 2021/22 in der Landesliga Staffel 2 (7er-Feld)

Nachdem sich unsere D-Juniorinnen in der Herbstrunde nach einer spannenden Meisterschaftsrunde noch mit dem 2. Platz zufrieden geben mussten, gelang es Ihnen im Frühjahr 2022 erstmalig den Staffelsieg zu holen. Am letzten Spieltag sicherten sich die Spielerinnen des PSV Mannheim mit einem 2:1 Sieg gegen die punktgleiche Mannschaft von  Olympia Neulußheim die Meisterschaft. Am Ende stand die beeindruckende Bilanz von 7 Siegen in 7 Spielen und ein Torverhältnis von 20:7 Toren.