D-Juniorinnen

Trainingszeiten:

 

Dienstag        17:30 - 19:30 Uhr

Donnerstag   17:30 - 19:30 Uhr

 

Interessierte Mädchen können gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen!

Alexander Ries

Trainer / Jugendleiter

Tel. (01 74) 9 04 35 11

Termine der D-Juniorinnen des PSV Mannheim

 

Datum Austragungsort Teams
Sonntag, 2. Juli 2023 PSV Mannheim Großes Turnierwochenende Tag 2
09:00 - ca. 13:15 D-Juniorinnen (2010/2011)

 

Spielplan D-Juniorinnen
PSV - Cup 2023 U 13.pdf
PDF-Dokument [82.3 KB]

Aktuelle Saison

16.04.2023

Heimsieg gegen Laudenbach

Am Sonntag konnten unsere D-Juniorinnen ihr Heimspiel mit 3:1 Toren für sich entscheiden. Laudenbach verschlief die erste Halbzeit ein wenig und so konnten die PSV-Mädels mit einer verdienten 2 Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen. Aus der Kabine kamen die Laudenbacherinnen dann mit neuem Schwung und konnten so folgerichtig den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Unsere Mädchen stemmten sich tapfer gegen den Ausgleich und konnten in der Schlussphase das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

25.03.2023

Trübes erstes Frühjahrsrundenspiel bei der SG Kirchheim

Der Start in die Frühjahrsrunde verlief für unsere Mädels ganz nach dem launischen Wetter. Bei viel Regen, Wind und wenig Sonne wehrten sie sich aber tapfer gegen starke Kirchheimerinnen. Unsere Verteidigung war im ganzen Spiel extrem gefordert und die Entlastungsangriffe landeten meist beim Gegner. Abgesehen von zahlreichen Eckbällen, bei denen leider kein Tor heraussprang, hatten wir Anfang der zweiten Halbzeit beim Stand von 1:3 aber auch starke 10 Minuten. Die schön herausgespielten Möglichkeiten fanden aber nicht den Weg in den Heidelberger Kasten um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Schade, aber so ging es triefnass und eiskalt mit einem 1:6 und ohne Punkte zurück nach Mannheim.

ERFOLGE

Neu formierte D-Juniorinnen beenden Saison auf Platz 4

Ein Großteil der letztjährigen Staffelsieger-Mannschaft hat die D-Juniorinnen zu Saisonbeginn nach oben zu den C-Juniorinnen verlassen. Diese Lücke wurde durch nachrückende E-Juniorinnen und neue Spielerinnen geschlossen. Das bedeutet aber auch, dass sich die Mädchen erst als Mannschaft finden müssen und lernen auch körperlich die neuen Herausforderungen anzunehmen. Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden machten das die Mädchen sehr gut und wir sind uns sicher, dass sich die Mädchen bereits in der Sommerrunde steigern können.

D-Juniorinnen sind Staffelsiegerinnen der Frühjahrsrunde 2021/22 in der Landesliga Staffel 2 (7er-Feld)

Nachdem sich unsere D-Juniorinnen in der Herbstrunde nach einer spannenden Meisterschaftsrunde noch mit dem 2. Platz zufrieden geben mussten, gelang es Ihnen im Frühjahr 2022 erstmalig den Staffelsieg zu holen. Am letzten Spieltag sicherten sich die Spielerinnen des PSV Mannheim mit einem 2:1 Sieg gegen die punktgleiche Mannschaft von  Olympia Neulußheim die Meisterschaft. Am Ende stand die beeindruckende Bilanz von 7 Siegen in 7 Spielen und ein Torverhältnis von 20:7 Toren.